Ich möchte euch vor einer sehr gefährlichen Masche warnen, die aktuell in Aachen (genauer gesagt am Kronenberg) im Umlauf ist.
Man wird über eine Plattform wie markt.de oder über Telegram von einer angeblichen Dl bestellt zu der Adresse bestellt – in meinem Fall ging es um ein Inserat auf Markt (Profil:
Man wird aufgefordert, zu einer bestimmten Adresse zu kommen und dort „vor der Tür zu warten“. Kurz darauf nähern sich mehrere Jugendliche – in meinem Fall waren es drei – direkt von der Straße. Einer hatte einen Hammer in der Hand. Sie konfrontierten mich aggressiv mit der Behauptung, ich würde versuchen, eine minderjährige Person zu treffen. Sie forderten das Geld, im Gegenzug würde man "alles vergessen".
Ich habe sofort die Notfalltaste am Handy gedrückt – durch den Alarm und den automatisch eingeleiteten Notruf sind sie zum Glück ohne Beute geflüchtet. Die Polizei war schnell zur Stelle und hat mir bestätigt, dass diese Masche aktuell in der Gegend öfter vorkommt.
Es handelt sich zwar „nur“ um Jugendliche. Bitte passt gut auf euch auf .
Man wird über eine Plattform wie markt.de oder über Telegram von einer angeblichen Dl bestellt zu der Adresse bestellt – in meinem Fall ging es um ein Inserat auf Markt (Profil:
Sie haben keine Berechtigung, den Link anzusehen. Anmelden oder Registrieren
).Man wird aufgefordert, zu einer bestimmten Adresse zu kommen und dort „vor der Tür zu warten“. Kurz darauf nähern sich mehrere Jugendliche – in meinem Fall waren es drei – direkt von der Straße. Einer hatte einen Hammer in der Hand. Sie konfrontierten mich aggressiv mit der Behauptung, ich würde versuchen, eine minderjährige Person zu treffen. Sie forderten das Geld, im Gegenzug würde man "alles vergessen".
Ich habe sofort die Notfalltaste am Handy gedrückt – durch den Alarm und den automatisch eingeleiteten Notruf sind sie zum Glück ohne Beute geflüchtet. Die Polizei war schnell zur Stelle und hat mir bestätigt, dass diese Masche aktuell in der Gegend öfter vorkommt.
Es handelt sich zwar „nur“ um Jugendliche. Bitte passt gut auf euch auf .