• Hallo Gast, bitte überprüfe Deine Mailadresse in den Einstellungen. Grund der Prüfung
  • Wir werden zur Zeit massiv von Spams überfallen. Die meisten Spamaccounts werden automatisch ausgefiltert. Wenn trotzdem einzelne Accounts durchkommen und zig Spampostings in die unterschiedlichsten Threads setzen, bitte beachten:

auf Spampostings nicht antworten

Nur EINES der Spampostings melden

wenn möglich den Namen des Spamaccounts hier eintragen:

Spamposting/ Account melden

Frage Berichte von gelöschten Nutzern suchen

G

Gelöschter Benutzer 137611

Guest
Ist es normal bzw. gewollt, dass man nicht nach Berichten/Beiträgen von gelöschten Nutzern suchen kann? Habe einen inaktiven Nutzer aus meiner Region gefunden und würde gerne weitere Berichte von ihm lesen, aber in der Suchfunktion wird er nicht angezeigt.

Ist es normal bzw. gewollt, dass man nicht nach Berichten/Beiträgen von gelöschten Nutzern suchen kann? Habe einen inaktiven Nutzer aus meiner Region gefunden und würde gerne weitere Berichte von ihm lesen, aber in der Suchfunktion wird er nicht angezeigt.
Wie soll in einer Datenbank nach einem Namen gesucht werden, wenn der Name gelöscht wurde?

Wenn du einen gelöschten Kollegen gefunden hast, dann brauchst du noch nur mit der mouse auf sein Avatar gehen und dann mit der mouse auf die Anzahl der Beiträge gehen und anklicken.

Oder gibt es einen Unterschied zwischen gelöschten und gesperrten Kollegen?

Wenn du einen gelöschten Kollegen gefunden hast, dann brauchst du noch nur mit der mouse auf sein Avatar gehen und dann mit der mouse auf die Anzahl der Beiträge gehen und anklicken.

Oder gibt es einen Unterschied zwischen gelöschten und gesperrten Kollegen?
Ein gelöschter User bekommt den Namen Rheinländer + eine Zahl; z.B. Rheinländer 12345 etc.
Da reagiert die Maus nicht mehr; wie z.B. bei nicht gelöschten oder gesperrten Usern. D.h. auf die Art und Weise kann man seine Berichte nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll in einer Datenbank nach einem Namen gesucht werden, wenn der Name gelöscht wurde?
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. In diesem speziellen Fall wurde der Nutzer gelöscht, aber sein Name ist noch der alte und unten als Zusatz/Rang steht statt Rheinländer etc. nur "Guest". Deshalb dachte ich, man könne seine Berichte noch über die Suchfunktion finden denn der Name existiert ja noch.

Auf den Namen kann man auch nicht klicken um das Profil aufzurufen.

Was hat denn das Löschen von Usern, b.z.w. deren Accounts mit der DSGVO zu tun? Wenn ich mich nicht gerade mit meinem Klarnamen als Nick angemeldet habe, ist es doch ziemlich egal, ob ich nach der Beerdigung meiner Mitgliedschaft Rheinländer 123 oder Max Dralle heiße?!
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wenn ich mich nicht gerade mit meinem Klarnamen als Nick angemeldet habe
machen aber nicht wenige User, dito Mailadressen. Auch da legen sehr viele User nicht extra eine Adresse an, sondern nutzen ihre normale Adresse. Ist bei uns auch kein Problem, wir verkaufen keine Daten.
Aber völlig unabhängig davon, wenn jemand eine Löschung nach DSGVO verlangt, hat er das Recht dazu! Und wir müssen uns daran halten.
Es wird auch sehr oft schriftlich auf Löschung nach DSGVO bestanden. Inkl. schriftl. Bestätigung. Meist von Usern, die tats. lt. Nick und Mail völlig anonym sind :)
Wie gesagt, Gesetz ist Gesetz, da machste nix :)

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Hast Du in gewisser Weise. Es gibt Leute, die haben einen Nick, der wird zum Alter Ego und die sind damit im Internet sehr aktiv unterwegs. Für die Insider ist es kein Problem, da Querverbindungen aufzubauen. Aber der gewichtige Vorteil dies Nicks ist die Anonymität für Suchmaschinen und gegenüber Außenstehenden.

Würde da nicht der Nick mit allen Spuren gelöscht, könnten auch zukünftig nicht gewollte Querverbindungen aufgebaut werden.

Zurück
Oben Unten