Oecher80
Forumsvielfraß
- Registriert
- 15. August 2009
- Beiträge
- 2.189
Zuletzt bearbeitet:
Im Kölner Raum sitzen viele Ich-AGs, die sich allesamt auf die Einfuhr von frischem, naturbelassenem Eierlikör spezialisiert haben. Naturbelassener Eierlikör ist sehr gefragt, kann aber immer nur in kleineren Mengen produziert werden. Daher unterhält jede Ich-AG Geschäftsbeziehungen zu mehreren Lieferanten mit dem Ziel, sich von diesen möglichst oft und lange beliefern zu lassen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die ständige Akquise neuer Lieferanten. Zu ihrer Entlastung haben einige der Ich-AGs sich zusammengeschlossen, die Cat-Exclusiv OHG mit Sitz in Köln-Wahn gegründet und die Aufgaben Management und Marketing dorthin outgesourced. Dieser Stab ist aktuell mit drei Damen besetzt: Die Abteilungsleiterin heißt Cartier, unterstützt wird sie von Steffi und Jo. Alle drei kümmern sich um die Organisation der Termine der Ich-AGs mit den Lieferanten, beraten die Lieferanten bei der Wahl der Geschäftspartnerin und fungieren als Ansprechpartnerinnen im Fall von Reklamationen. Cartier kümmert sich zusätzlich um den Webauftritt der Ich-AGs und die Akquise neuer Lieferanten. Auf diese Weise werden die Ich-AGs entlastet und können ihre Konzentration auf ihre Haupttätigkeit richten. Das ist auch gut so, denn die Gewinnung des naturbelassenen Eierlikörs erfordert harte Arbeit und vollen Körpereinsatz. Die
, von oben (mit und ohne geschulterte Beine) mit erneuter Vertragsbestätigung
und von hinten.
Obwohl sich die Cat-Exclusiv OHG nicht über Mangel an Lieferanten beklagen kann (wann immer ich da anrufe, ist der Laden voll ), mussten letzten Monat noch mehr Lieferanten beschafft werden, da die Nachfrage nach heißem naturbelassenem Eierlikör am Markt besonders in der Vorweihnachtszeit in exorbitante Höhen schnellt. Da nun jeder Tropfen zählte, wurde auch der Eierlikör, der am Wärme- und Feuchtigkeitsspender gelandet war, verwertet und vorübergehend auf die Erhebung des Reinigungskostenaufschlags verzichtet. Auch das weiße Gold aus meinem Zapfhahn trat letztendlich in der Mundhöhle der Flory AG aus. Anschließend wurde der Zapfhahn noch einmal endgereinigt.
Begeistert von der Vorführung gratulierte ich zu dem vielversprechenden Geschäftsmodell und wünsche ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017!
[success]+ symphatisch, natürlich, offenherzig, frech
+ keinerlei Berührungsängste, tiefe ZK
+ guter BJ mit ausgiebigem EL
+ sehr gelenkig beim GV[/success]
Sie haben keine Berechtigung, den Link anzusehen. Anmelden oder Registrieren
hat mir den Ablauf der Prozedur einmal vorgeführt: Zunächst hat sie mit mir mündlich einen für eine Stunde befristeten Liefervertrag abgeschlossen und die üblichen 130 € für Zoll, Steuern, Versicherungen und Verwaltungsgebühren kassiert. Danach erklärte sie mir, dass die Produktionsstätten ihrer Lieferanten mobil sind und immer am Mann mitgeführt werden - gut, dass ich meine zufällig auch dabei hatte. Nachdem ich sie ausgepackt hatte, wurden sie und der bereits angeschlossene Zapfhahn zuerst einmal gründlich gereinigt - es gelten strenge Hygienevorschriften. Danach musste der Zapfhahn auf Betriebstemperatur gebracht werden. Laut den Ausführungen der Flory AG haben großangelegte Feldstudien ergeben, dass sich hierzu am besten ein wendiger, in der Mundhöhle installierter Wärme- und Feuchtigkeitsspender eignet. Wie sich kurz darauf herausstellte, bildete mein Zapfhahn keine Ausnahme. Was viele wohl noch nicht wissen, der Flory AG aber längst bekannt ist: Dieser Spender kann auch an die Produktionsstätten selbst andocken, sie bearbeiten und so den Prozess erheblich unterstützen. Tritt der Eierlikör bereits in der Aufwärmphase aus und befleckt den Spender, fällt üblicherweise ein Reinigungskostenaufschlag in Höhe von 25 € an. Daher wird in den meisten Fällen vorher das Verpackungsmaterial mit eingebautem Auffangbehälter über den Zapfhahn gestülpt, bevor dieser an eine spezielle Pumpe zwischen den Beinen angeschlossen wird, die dann so lange läuft, bis das weiße Gold endlich austritt. Die Position ist hierbei frei wählbar, die Flory AG führte mir die gängigsten vor, die da waren: Von unten (mit und ohne Hocke) Obwohl sich die Cat-Exclusiv OHG nicht über Mangel an Lieferanten beklagen kann (wann immer ich da anrufe, ist der Laden voll ), mussten letzten Monat noch mehr Lieferanten beschafft werden, da die Nachfrage nach heißem naturbelassenem Eierlikör am Markt besonders in der Vorweihnachtszeit in exorbitante Höhen schnellt. Da nun jeder Tropfen zählte, wurde auch der Eierlikör, der am Wärme- und Feuchtigkeitsspender gelandet war, verwertet und vorübergehend auf die Erhebung des Reinigungskostenaufschlags verzichtet. Auch das weiße Gold aus meinem Zapfhahn trat letztendlich in der Mundhöhle der Flory AG aus. Anschließend wurde der Zapfhahn noch einmal endgereinigt.
Begeistert von der Vorführung gratulierte ich zu dem vielversprechenden Geschäftsmodell und wünsche ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017!
[success]+ symphatisch, natürlich, offenherzig, frech
+ keinerlei Berührungsängste, tiefe ZK
+ guter BJ mit ausgiebigem EL
+ sehr gelenkig beim GV[/success]