YamNua
anerkannter Rheinländer
Moin,
ich will hier noch ein paar Infos zu Kolumbien los werden ... vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal drüber nachgedacht dort einen Urlaub zu verbringen. Ich werde erstmal ein paar allgemeine Infos schreiben und dann mit meinen eigenen Erfahrungen dort fortfahren. Kommentare, Ergänzungen, Fragen ... immer sehr willkommen. Alleinunterhalter zu sein macht nicht so viel Spass
Kolumbien allgemeine Infos
- Amtssprache Spanisch
- Währung Kubanischer Peso ( COP ) im Moment (11/24) 1:4300
- Hauptstadt Bogota
Anreise
Direktflüge aus Deutschland nach Bogota: Täglich aus Frankfurt mit Lufthansa
Umsteigeverbindungen via Madrid zum Beispiel:
- Iberia
- Avianca
- Air Europa
- LATAM
Des Weiteren mit der KLM / Air France Group via Paris
Avianca bietet zudem Direktflüge via Madrid nach Medellin
Kosten sind sehr unterschiedlich, auf Angebote achten, findet man zum Beispiel über die
Reiseziele innerhalb Kolumbiens
Die wichtigsten Städte
- Bogota ( Anden )
- Medellin ( Anden )
- Cali ( Anden )
- Cartagena ( Karibikküste )
- Barranquilla ( Karibikküste )
- Santa Marta ( Karibikküste )
- Isla San Andres ( sollte auf jeden Fall erwähnt werden, mehr dazu später )
Sicherheit
Kolumbien war lange Zeit eines der gefährlichsten Länder der Welt. Das hat sich mittlerweile geändert, Medellin ist eine für Lateinamerika relativ sichere Stadt, wenn man in den normalen Vierteln unterwegs ist.
Do's and Don'ts ( Sicherheit )
- Tragt "No Name" Klamotten ( kein Gucci Shirts / teure Jacken etc )
- Keine Uhren, Schmuck, Handys etc offen tragen, am besten ein altes Reisetelefon für jeden Tag
- nehmt Nachts ein Taxi, wenn Ihr außerhalb der großen Straßen Unterwegs seid ( Calle 70 / Parque Illeras )
- keine Drogen, und nicht zuviel Alkohol ... ihr müsst Reaktionsfähig bleiben
- Kreditkarte im Hotel lassen / nur eine Debitkarte mit geringen Limit mitnehmen / Bargeld nur das absolut nötige
- Wenn Ihr überfallen werdet ... niemals den Helden spielen ... gebt das vorhandene Geld und Handy einfach ab
- Eindringlich Warnung vor "Online Dating" aka Tinder ... es gab allein in 2024 mehr als 30 ermordete Männer und etliche überfallene nach "Online Dating" ... lasst es am besten, es ist ein Spiel mit dem Feuer.
Fortsetzung folgt ... ich muss jetzt den Büroschlaf beenden
ich will hier noch ein paar Infos zu Kolumbien los werden ... vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal drüber nachgedacht dort einen Urlaub zu verbringen. Ich werde erstmal ein paar allgemeine Infos schreiben und dann mit meinen eigenen Erfahrungen dort fortfahren. Kommentare, Ergänzungen, Fragen ... immer sehr willkommen. Alleinunterhalter zu sein macht nicht so viel Spass
Kolumbien allgemeine Infos
- Amtssprache Spanisch
- Währung Kubanischer Peso ( COP ) im Moment (11/24) 1:4300
- Hauptstadt Bogota
Anreise
Direktflüge aus Deutschland nach Bogota: Täglich aus Frankfurt mit Lufthansa
Umsteigeverbindungen via Madrid zum Beispiel:
- Iberia
- Avianca
- Air Europa
- LATAM
Des Weiteren mit der KLM / Air France Group via Paris
Avianca bietet zudem Direktflüge via Madrid nach Medellin
Kosten sind sehr unterschiedlich, auf Angebote achten, findet man zum Beispiel über die
Sie haben keine Berechtigung, den Link anzusehen. Anmelden oder Registrieren
- ab ca 600€ aufwärts in der ECO / ca 1800€ in der C ( ganz grober Preisrahmen ) Reiseziele innerhalb Kolumbiens
Die wichtigsten Städte
- Bogota ( Anden )
- Medellin ( Anden )
- Cali ( Anden )
- Cartagena ( Karibikküste )
- Barranquilla ( Karibikküste )
- Santa Marta ( Karibikküste )
- Isla San Andres ( sollte auf jeden Fall erwähnt werden, mehr dazu später )
Sicherheit
Kolumbien war lange Zeit eines der gefährlichsten Länder der Welt. Das hat sich mittlerweile geändert, Medellin ist eine für Lateinamerika relativ sichere Stadt, wenn man in den normalen Vierteln unterwegs ist.
Do's and Don'ts ( Sicherheit )
- Tragt "No Name" Klamotten ( kein Gucci Shirts / teure Jacken etc )
- Keine Uhren, Schmuck, Handys etc offen tragen, am besten ein altes Reisetelefon für jeden Tag
- nehmt Nachts ein Taxi, wenn Ihr außerhalb der großen Straßen Unterwegs seid ( Calle 70 / Parque Illeras )
- keine Drogen, und nicht zuviel Alkohol ... ihr müsst Reaktionsfähig bleiben
- Kreditkarte im Hotel lassen / nur eine Debitkarte mit geringen Limit mitnehmen / Bargeld nur das absolut nötige
- Wenn Ihr überfallen werdet ... niemals den Helden spielen ... gebt das vorhandene Geld und Handy einfach ab
- Eindringlich Warnung vor "Online Dating" aka Tinder ... es gab allein in 2024 mehr als 30 ermordete Männer und etliche überfallene nach "Online Dating" ... lasst es am besten, es ist ein Spiel mit dem Feuer.
Fortsetzung folgt ... ich muss jetzt den Büroschlaf beenden