• Hallo Gast, bitte überprüfe Deine Mailadresse in den Einstellungen. Grund der Prüfung

Technisches Passwörter und Passwortsicherheit

Nein. Nur, wenn Du weiterhin hier teilnehmen möchtest :)


Wenn er die Aufforderung zur PW Änderung per Mail vom Board bekommen hat, MUSS er ändern. Sonst sperrt das Board den Account nach einer Frist.
Was alles kein Problem ist.
Das Problem besteht nur, wenn die im Forum hinterlegte Mailadresse nicht mehr funktioniert.

Ich wurde aufgefordert die Passwortsicherheit zu überprüfen und nicht es zu ändern. Da sehe ich einen Unterschied in beidem.
 
Einstellungen und Mail - Adresse überprüft: alles okay;

PW Sicherheit überprüft, Passwort geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Moderatoren, leider musste ich ein neues Profil anlegen, da ich keinen Zugriff mehr auf meine Uralte E-Mail Adresse habe. Passwort vergessen und die Sicherheitsabfragen kann ich leider auch nicht mehr beantworten.
Was nun? Natürlich würde ich gerne wieder unter meinem alten Account teilnehmen und teilhaben, aber wie ? Habe das Forum schon unter Kontakte angeschrieben und auf eine neue E-mail hingewiesen, aber leider keine Reaktion.
Nun ist mir auch noch aufgefallen, dass mein altes Konto unter oldstar (Altes Ferkel) am Mittwoch noch aktiv war!
Hmm, wie geht das? Oder habe ich etwas falsch gelesen ?
Gerne möchte ich wieder der Alte Oldie sein, kann da jemand helfen, oder soll ich jetzt Oldstar2 bleiben ?
Grüße an alle Aktiven
 
Gerne möchte ich wieder der Alte Oldie sein, kann da jemand helfen, oder soll ich jetzt Oldstar2 bleiben ?
Neee, ein Oldstar genügt :)

Habe das Forum schon unter Kontakte angeschrieben und auf eine neue E-mail hingewiesen, aber leider keine Reaktion.
Wir ersticken momentan mit solchen Mails. Ich hänge mit der Abarbeitung ca. 1 Woche hinterher. Auch mit, da Viele keine vollst. Daten angeben. Manche weder eine Mail noch einen Nick. Oder mit einer nicht erreichbaren Mailadresse schreiben.
Dein "Fall" ist hiermit abgehakt :)
 
Grund: Hinweis!
Zuletzt bearbeitet:
Neee, ein Oldstar genügt :)
Dankeschön für die schnelle Hilfe...@Wolfl, Dicken Knutscher... ;-)

Kann man da noch Altes Ferkel hinzufügen und den annerkannten Rheinländer Löschen ? Hat damals Jupp für mich gemacht....
 
Nein, das muss nicht dauerhaft sein. Kann ich Deinen alten Account mit dem Neuen zusammenlegen?
Denn einfach nen neuen Acc. anlegen ist für uns nicht wirklich eine sinnvolle Lösung.
Dann bitte DumDum123 auf DumDum übernehmen. Danke dafür.
 
Ich schmeiss mal Fido2 und Yubikey in den Raum, passwortloser login ist das beste. Hilft aber auch nicht bei Layer 8 Problemen (+1 an Wolfl fürs kennen :)
Wäre es sehr aufwendig dies zu implementieren?
 
Oh das geht mir so auf den Keks, ich kann in Chrome einfach nicht das Passwort ändern. Also ... ich habe es geändert, doch kann ich das geänderte Passwort nicht speichern.

Aktualisierung funktioniert nicht. Dem entsprechend: sorry, dass ich immer automatisch mit dem alten einlogge und das neue erst beim 2. Mal manuell eingeben kann. ^^

Ihr bekommt da sicher jedesmal ne Meldung. 😑🤷🏻‍♂️

Mein neues mag ich übrigens! Ich kann mir nicht so viele Stellen merken ✌🏻

Hat jemand nen Tip? Ich bin doch so ne Einstellungs-Niete. Das gespeicherte Passwort lässt sich bei mir nicht ändern / aktualisieren. ;(
 
Hat jemand nen Tip? Ich bin doch so ne Einstellungs-Niete. Das gespeicherte Passwort lässt sich bei mir nicht ändern / aktualisieren. ;(
Versuch mal folgendes:

Im Chrome in die Adressleiste folgendes eingeben:

chrome://password-manager/passwords

Dort erscheint eine Liste mit allen Passwörtern die im Chrome gespeichert sind.
Den Eintrag für die entsprechnede Seite suchen und den Pfeil zum bearbeiten klicken (normalerweise erfolgt hier ein Passwortabfrage für den Benutzer der an dem Rechner angemledet ist)

Auf der nächsten Seite KLickst Du auf das "Auge" um Dir das Passwort anzuzeigen.

Wenn Du auf bearbeiten klickst, kannst Du das Passwort bearbeiten und wichtig speichern.
 
Nordpass sagt mind. 12 Zeichen, mit Klein- und Großbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Alles erfüllt, trotzdem angeblich nur "Mittelstark".

Watt nu?!
 
Versuch mal folgendes:

Im Chrome in die Adressleiste folgendes eingeben:

chrome://password-manager/passwords

Dort erscheint eine Liste mit allen Passwörtern die im Chrome gespeichert sind.
Den Eintrag für die entsprechnede Seite suchen und den Pfeil zum bearbeiten klicken (normalerweise erfolgt hier ein Passwortabfrage für den Benutzer der an dem Rechner angemledet ist)

Auf der nächsten Seite KLickst Du auf das "Auge" um Dir das Passwort anzuzeigen.

Wenn Du auf bearbeiten klickst, kannst Du das Passwort bearbeiten und wichtig speichern.

Lese ich noch zweimal und versuche es dann mal. Danke schön 🌻
 
Zurück
Oben Unten