• Hallo Gast,
    in Zusammenarbeit mit dem BSD (Bundesverband Sexuelle Dienstleistungen e. V.) veröffentlichen wir eine Petition des BSD
    Mit der Unterstützung dieser Petition können wir aktiv mithelfen, eine unsinnige Gesetzgebung zu vermeiden Den Link zu der Petition findet ihr hier
    hier geht's zur Petition

Bericht Preisvergleich Massagestudios 2025

DiscoveryChannel79

erprobter Rheinländer
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thema lade ich herzlich ein zum Austausch über die aktuellen Preise in diversen Massagestudios im Kölner Raum. Angeregt dazu wurde ich von einem Thread über Aufpreise im Casablanca, die Ankündigungen von neuen Preisen ebenda und im Feelings sowie Beobachtungen zur Preisbestimmung im Studio6.

Vorbemerkung 1: Ich beginne hier mit Darstellungen zu diesen drei mir bekannten Studios Casablanca, Feelings und Studio6, lade aber auch herzlich ein, das Ganze gerne auch um weitere Studios wie Kaschmir etc. zu ergänzen. Den Graubereich der China-Studios würde ich persönlich hier weglassen, aber das überlasse ich Eurem Urteil...

Vorbemerkung 2: Worauf ich völlig verzichten werde ist ein Vergleich mit Angeboten für das volle Programm inklusive OV und GV. Hier besteht in vielen Fällen in der Tat kaum noch eine Differenz, aber ich halte alle Forumskollegen auch für alt genug, dass sie selbst entscheiden können, wann ihnen die Lust "nur" nach einer Massage besteht und wann es -neutraler formuliert - aus verschiedenen Gründen einfach ein anderes Programm sein soll...
Ich persönlich bekenne mich jedenfalls dazu, dass ich in beiden Bereichen unterwegs bin und mal mehr Lust auf das eine Programm oder das andere habe. Manchmal ist die Lust auch auf die Begegnung mit einer konkreten Dame bezogen und ich richte mich nach dem Bereich, in dem sie unterwegs ist...

Grundpreise für erotische Massage 2025
In einem ersten Schritt präsentiere ich hier eine kleine Tabelle mit Grundpreisen aus den drei oben genannten Studios. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und basieren bei Casablanca und Feelings auf den aktuellen Internetseiten und beim Studio6 aus meinen Kenntnissen von Ende 2024, weil dort überhaupt keine Preise auf der Homepage zu finden sind. Falls dort zwischenzeitlich auch eine Änderung in Kraft getreten sein sollte, bitte gerne hier berichten.

MassagedauerCasablancaFeelingsStudio6 (Achtung: Preise von 2024)
45 Min120120110?
60 Min150150140?
90 Min210190220?
120 Min270230280?

Die Preisunterschiede basieren auf unterschiedlichen Berechnungsmodellen.
1. Ein grundsätzlicher Unterschied besteht darin, dass das Studio6 meines Wissens nach ein bordellartiges System anwendet, in dem es Grundpreise für 30, 45 und 60 Minuten gibt und längere Buchungen nach entsprechenden Additionen berechnet werden, d.h. die 220 EURO für 90 Minuten setzen sich zusammen aus 140 für 60 plus 80 für 30.
2. Im Unterschied dazu berechnen das Casablanca und das Feelings zusätzliche halbe Stunden mit einem günstigeren Tarif. Hier gibt es allerdings auch einen Unterschied, denn im Casablanca kostet die zusätzliche halbe Stunde jeweils 60,- EURO Aufpreis gegenüber der Stunde und im Feelings nur 40,- EURO. Das Feelings wird also auf Strecke immer günstiger im Vergleich zu den anderen...

Aufpreise
Ziemlich unübersichtlich wird die Sache bei den Aufpreisen. Hier gibt es Aufpreise für ganz unterschiedliche Dinge aus dem Bereich Wellness/ Beauty wie Intimrasur oder Peeling und aus dem Bereich der Erotik, wobei das Casablanca hier den umfangreichsten Katalog aus veröffentlichten und nicht veröffentlichten Aufpreisen hat.
In bestimmten Bereichen gibt es auch Unklarheiten, welche Regelungen de iure gelten sollten und wie es de facto läuft. Das gilt z.B. beim Thema Duschzeit. Hier ist meiner Erfahrung nach tatsächlich nur das Feelings konsequent darin, diese Zeit zusätzlich zur Massagezeit zu sehen. Dafür kostet es aber im Studio6 keinen Aufpreis, wenn die Masseurin mit zur Dusche kommt, ist aber abhängig von deren Entscheidung bzw. dem Zimmer. Es gibt sowohl in Bonn als auch in Köln nur ganz wenige Zimmer mit eigener Dusche und für gemeinsames Duschen ist nur die allgemeine Dusche in Köln geeignet. Und im Casablanca gab es meiner Erfahrung nach bei Buchungen ab 90 Minuten auch das nirgends verbriefte aber auf Nachfrage immer angewandte Gewohnheitsrecht, dass dann gemeinsames Duschen keinen Aufpreis mehr kostet...
Ein Casablanca-Special sind die nur indirekt auf der Homepage erwähnten Aufpreise für aktives Berühren. Gegenseitige Massage kostet plus 20,- EURO und mit Einbeziehung des Intimbereichs sogar noch weitere 20,- EURO, d.h. 40,- EURO Aufpreis. In den anderen Studios geht es ohne hauseigene Aufpreise nach dem, was die Damen zulassen.
Man muss sich allerdings auch bewusst sein, dass manchmal auch einzelne Damen mit einem eigenen Angebotskatalog von Zusatzleistungen um die Ecke kommen ...

ExtraCasablancaFeelingsStudio6 (Keine Preise einsehbar)
Gemeinsames Duschen20 (entfällt ab 90 Minuten?)20 (dafür Zusatzzeit)Kein Aufpreis bekannt, aber abhängig von der Dame und den Möglichkeiten des Zimmers
Intimrasur3035 (kann auch auf Körperhaarentfernung ausgeweitet werden)20?
aktives Berühren ohne Intim20kein offizieller Aufpreiskein offizieller Aufpreis
aktives Berühren mit Intimbereich40kein offizieller Aufpreiskein offizieller Aufpreis
Lingam Intensiv30kein offizieller Aufpreiskein offizieller Aufpreis
Prostatamassage20kein offizieller Aufpreisunbekannt
Fußerotik30nicht bekanntnicht bekannt
Nylon High Heels20nicht bekanntnicht bekannt
Alle Angaben auch hier natürlich ohne Gewähr...

Das solls fürs Erste einmal gewesen sein, aber ich lade herzlich ein, diese Angaben zu ergänzen an den Leerstellen und natürlich auch um weitere Studios...
Mit besten Wünschen für 2025
Euer
DiscoveryChannel

Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Zurück
Oben Unten