• Hallo Gast, bitte überprüfe Deine Mailadresse in den Einstellungen. Grund der Prüfung

Technisches Mailadressen und alte Nicknamen – alt und kaputt

Ich finde es einfach nur befremdlich, dass ihr auf diesem Board offensichtlich die Möglichkeit habt, Informationen zu unseren Passwörtern herauszufinden. Das bringt mein Vertrauen zur sicheren Speicherung derartiger Informationen gewaltig ins Wanken. Das ist mein Problem.
 
dass ihr auf diesem Board offensichtlich die Möglichkeit habt, Informationen zu unseren Passwörtern herauszufinden.
Nochmal, haben wir nicht! Aber selbst wenn, rein theoretisch, im schlimmsten Fall, dass wir also Dein PW auslesen könnten. Was sollen wir dann damit machen?
Oder nimmst Du etwas seitenüberschreitend überall das gleiche PW? Dann bitte noch die dortigen Anmeldenamen oder Mailadressen durchgeben, sonst hat das PW ja keinen Sinn für uns.

Also nochmal ohne Gag. Das Board überprüft selbständig die Passwörter auf Sicherheit. Das geschieht, ohne sie auszulesen. Und es geschieht dann, wenn es relevant ist. Also bei einer Neuregistrierung eines Accounts und bei einer Änderung des Passworts. Sonst nicht, für was auch.
Stellt das Board ein zu schwaches PW fest, wird das dem User intern gemeldet. Das geschieht zu seiner Sicherheit!
Das machen sämtliche vernünftigen Seiten, also z.B. sämtliche sauber arbeitenden Shops. Wir sind kein Shop, hier drin muss nichts bezahlt werden.
Es genügt ein xbeliebiger Nickname, eine beliebige anonyme Mailadresse, die nur dauerhaft funktionieren muss, und eben ein sicheres Passwort.

Falls Dir das alles zu unsicher ist, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Dann hilft nur eines, Du müsstest Deinen Account löschen. Und Deinen Internetanschluss kündigen.
Denn sämtliche vernünftig eingerichtete Seiten überprüfen die Passwörter ihrer User. SÄMTLICHE!
 
Zurück
Oben Unten